Beratung & Prozessführung

Rechtsberatung

Anwaltliche Beratung ist bei der Gestaltung von Rechtsverhältnissen im beruflichen und privaten Bereich der Mandanten erforderlich und geboten. So können Streitpotentiale minimiert und Auseinandersetzungen schon im Vorfeld geregelt werden.

Durch die fachgerechte Beratung sollen aber auch aufkeimende Konflikte frühzeitig erkannt und durch geeignete Lösungsansätze gesteuert werden. Das Ergebnis eines solchen Vorgehens ist die Reduzierung von Kosten und Risiken.

Die anwaltliche, vorbeugende Tätigkeit gewinnt angesichts der ständig steigenden Streitfälle vor den Gerichten zunehmend an Bedeutung; auch und gerade auf den Gebieten des Mietrechts, des Arbeitsrechts sowie dem Gesellschafts- und Baurecht.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, immer ein „offenes Ohr“ für die Mandanten zu haben.
Dies bedeutet für unser Team, dass neben einer fundierten Beratung, Ihre rechtlichen Angelegenheiten individuell und mit Nachdruck bearbeitet werden.

Durch die Kooperation mit der Steuerkanzlei Peter Helmschrott können gerade komplexe Aufgaben noch besser und effektiver bearbeitet werden.

Prozessführung

Wenn ein Gerichtsprozeß unvermeidbar ist, vertrete ich vehement die Interessen meiner Mandanten.

Die Zusammenarbeit mit dem Mandanten zur Ermittlung des Sachverhaltes ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausgangsbasis.

Meine Erfahrungen ergaben, daß Prozeßergebnisse nicht nur von der detaillierten Prüfung und Ausarbeitung abhängen, vielmehr ist auch die minitiöse Erarbeitung des Sachverhaltes mit dem Klienten von außergewöhnlicher Brisanz.

Letzterer Punkt ist die Grundlage jeder richterlichen Beurteilung.